Schulungen

Serviceschulung

Grundlagen eines gelungenen Services, bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Servicepersonal mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um einen erstklassigen Kundenservice anzubieten.

In dieser Schulung lernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen des Services kennen, darunter Empfang und Begrüßung der Gäste, effektive Kommunikationstechniken, professionelle Tischkultur und -etikette, Konfliktlösungsstrategien und vieles mehr.

Durch praxisnahe Übungen und Rollenspiele werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, das Erlernte direkt umzusetzen und ihre Servicefähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Schulung richtet sich sowohl an erfahrenes Servicepersonal, das seine Kenntnisse auffrischen und verbessern möchte, als auch an Neueinsteiger, die einen soliden Grundstein für ihre Karriere im Servicebereich legen möchten.

Die Serviceschulung umfasst einen umfangreichen Schulungsplan sowie Schulungsmaterialien, um den Lernprozess zu unterstützen. Teilnehmer erhalten im Anschluss an die Schulung ein Zertifikat als Nachweis für ihre erfolgreiche Teilnahme.


Verkaufsgespräch und Reklamation

Erreichen Sie mit ein paar Kniffen und Tricks Sicherheit im Verkaufsgespräch und im Umgang mit Reklamationen.

Wie gehe ich mit verschiedenen Gästetypen um? Wie drücke ich mich richtig aus? Wie steigere ich meine Zusatzverkäufe und damit den Umsatz? Wie reagiere ich bei einer Reklamation?

All das und noch viel mehr erfahren Sie in meinem Kurs.