Grundlagen eines gelungenen Services
Termin : 30. Juni 2025, 18-21.30 Uhr
Ort: Dillingen im Vereinsheim in Hausen
Skript zum Kurs und Teilnahmebestätigung
Alles rundum den Service vom Eintreffen der Gäste bis zur Verabschiedung – Eindecken, Servieren, Verkaufsgespräch, Reklamation, Umgang mit verschiedenen Gästetypen
Reservierung einfach per Mail
Benimmkurs für Schulen
Neu im Angebot:
gerne berate ich Sie hierzu
Themen: Tisch eindecken, Verhalten am Tisch, allgemeine Benimmregeln, Verhalten beim Vorstellungsgespräch, Knigge
Kursdauer: 2-3 Schulstunden
Serviceschulung
Grundlagen eines gelungenen Services, bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Servicepersonal mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um einen erstklassigen Kundenservice anzubieten.
In dieser Schulung lernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen des Services kennen, darunter Empfang und Begrüßung der Gäste, effektive Kommunikationstechniken, professionelle Tischkultur und -etikette, Konfliktlösungsstrategien und vieles mehr.
Durch praxisnahe Übungen und Rollenspiele werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, das Erlernte direkt umzusetzen und ihre Servicefähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Schulung richtet sich sowohl an erfahrenes Servicepersonal, das seine Kenntnisse auffrischen und verbessern möchte, als auch an Neueinsteiger, die einen soliden Grundstein für ihre Karriere im Servicebereich legen möchten.
Die Serviceschulung umfasst einen umfangreichen Schulungsplan sowie Schulungsmaterialien, um den Lernprozess zu unterstützen. Teilnehmer erhalten im Anschluss an die Schulung ein Zertifikat als Nachweis für ihre erfolgreiche Teilnahme.

Verkaufsgespräch und Reklamation
Erreichen Sie mit ein paar Kniffen und Tricks Sicherheit im Verkaufsgespräch und im Umgang mit Reklamationen.
Wie gehe ich mit verschiedenen Gästetypen um? Wie drücke ich mich richtig aus? Wie steigere ich meine Zusatzverkäufe und damit den Umsatz? Wie reagiere ich bei einer Reklamation?
All das und noch viel mehr erfahren Sie in meinem Kurs.